Medienkanäle

Wir helfen Ihnen, die richtigen Kanäle für Ihre Zielgruppen zu finden.

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Prospekte

Das Leitmedium für ​ erfolgreiche Handelskommunikation

Neben digitalen Kanälen bleibt aber auch der klassische Printprospekt aufgrund seiner hochen Reichweite nach wie vor eines der relevantesten Werbemedien. Als Marktführer in haptischer Angebotskommunikation unterstützen wir gerne bei der Erstellung einer individuellen Verteilplanung. Wir ermitteln nicht nur den optimalen Kanal (Tageszeitung, Anzeigenblatt, Direktverteilung, Einkaufaktuell), sondern analysieren auch die Zielgruppe und definieren ein entsprechendes Verteilgebiet unter Berücksichtigung der Wettbewerber und weiterer soziodemografischer Daten. Neben dem Druck und der Verteilung, kümmern wir uns auch um die Reklamationen und allgemein eine gute Zustellqualität.

Anzeigen

Flexible Alternative oder sinnvolle Ergänzung – in jedem Fall wirkungsvoll

Eine Anzeige ist kurzfristig und kostengünstig umsetzbar bei maximaler Aufmerksamkeit, da Anzeigenwerbung beispielsweise in Tageszeitungen, Anzeigenblättern, Publikumszeitschriften oder Gemeinde- und Amtsblättern erfolgt. Dabei unterscheidet man zwischen drei Anzeigenarten: Angebotskommunikation, Imagewerbung und Rubrikenanzeigen.

Wir helfen Ihnen zu entscheiden, wann (Wochentag, Wochenmitte, Wochenende), wo (Tageszeitung oder Anzeigenblatt) die Anzeige am besten geschaltet wird, und welche Anzeigengröße (z.B. 1/2 Seite, 1/1 Seite) bei dem vorgegebenen Budget umsetzbar ist.

Digitale Prospekte

Maximale Sichtbarkeit auf allen relevanten Plattformen

In der Ära der Digitalisierung gewinnen digitale Prospekte zunehmend an Bedeutung. Durch digitale Prospekte können Neu- und Bestandskunden über alle relevanten Digitalkanäle erreicht werden. Optimieren Sie die Reichweite und Performance Ihrer Angebote gezielt bei Ihrer Zielgruppe. Unser Expertenteam unterstützt Sie dabei, Ihre Botschaft effizient über digitale Prospekte zu kommunizieren. Die Integration von datengesteuertem Targeting und personalisierten Inhalten ermöglicht eine präzise Ansprache Ihrer Zielgruppe. Dafür nutzen wir alle relevanten Prospektportale und das Offerista Native Network. Mit unseren digitalen Schwesterunternehmen ShopFully und Offerista erreichen Sie Millionen KonsumentInnnen in ganz Europa auf über >1.400 Plattformen. 

Audio (UKW und Online)

Hohe Reichweite mit Berücksichtigung lokaler Streuverluste

Im Bereich der Audio-Werbung eröffnen sich kontinuierlich neue Möglichkeiten. Neben dem etablierten UKW-Radio gewinnt auch die Kategorie Online Audio zunehmend an Bedeutung. Der Vorteil liegt darin, dass Sie mit Audio-Werbung Ihre Zielgruppe genau dort erreichen, wo sie sich aktuell aufhält. Durch gezielte Platzierung in verschiedenen Audio-Plattformen können Sie eine breite Hörerschaft ansprechen und auch eine kurzfristige Aktivierung der potenziellen Kunden erreichen. Unsere Fachleute stehen Ihnen zur Seite, um Ihre Audio-Werbestrategie zu optimieren, die vielfältigen Optionen zu nutzen und Ihre Botschaft wirkungsvoll an Ihre Neu- und Bestandskundschaft zu kommunizieren.

Print Mailings

Die vielseitige Alternative für eine punktgenaue Kunden- und Zielgruppenansprache

Print Mailings landen im Briefkasten - in welcher Form kann jeder selbst entscheiden. Heutzutage werden nicht nur Blätter oder Flyer verschickt, sondern auch Karten, kleine Magazine oder auch Schachteln. Print Mailings sorgen mit ihren kreativen Formaten für mehr Aufmerksamkeit und eine hohe Conversion Rate.

Bewegtbild (Regionales TV, ATV, CTV)

Zeit- und zielgruppengenau einen starken Auftritt hinlegen

Obwohl lineares Fernsehen nach wie vor eine erhebliche Reichweite aufweist, sieht es sich mit zunehmender Konkurrenz aus dem Bereich der Bewegtbildformate konfrontiert. Adressable TV (ATV), Connected TV (CTV) und Online-Bewegtbildformate auf Plattformen wie YouTube oder programmatischer Basis sind auf dem Vormarsch. Unser Fachwissen hilft Ihnen, Ihre Botschaft effektiv, ohne den im linearen TV nicht zu vermeidenden Streuverlust, zu vermitteln. Durch präzise Zielgruppenansprache und personalisierte Werbung können Sie Ihre Kunden gezielt erreichen und somit die Effektivität Ihrer Marketingstrategie auch auf (hyper)lokaler Ebene steigern.

Out of Home & Digital Out of Home

Aufmerksamkeitsstark für maximalen Reichweiten- und Imageaufbau

Ob traditionelle Out-of-Home-Werbung oder der innovative, datengetriebene digitale Ansatz – wir unterstützen Sie dabei, Werbung sowohl auf nationaler als auch lokaler Ebene gezielt auszuspielen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen identifizieren wir nicht nur relevante Standorte, sondern treffen auch fundierte Entscheidungen darüber, welcher Werbeträger am besten zu Ihrer Kampagne passt. Durch datengetriebene Analysen optimieren wir die Platzierung Ihrer Werbung, um maximale Sichtbarkeit und Effektivität zu gewährleisten. Unser umfassendes Verständnis für traditionelle und innovative Werbeformen ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln und Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Programmatic Advertising

Maßgeschneiderte Werbung im Handumdrehen

Durch Programmatic Advertising wird mittels programmatischer Softwarelösungen eine optimale Performance und Reichweite von Online-Kampagnen mit geringerem Streuverlust erreicht. Dies beinhaltet die eingehende Analyse und kontinuierliche Optimierung von Platzierungen und den dazugehörigen Formaten basierend auf den Präferenzen der Zielgruppe. Durch den Einsatz von automatisierten Technologien werden Werbekampagnen effizienter gesteuert und personalisierte Inhalte in Echtzeit an potenzielle Kunden ausgeliefert. Die Experten der MEDIA Central unterstützen Sie dabei, das Potenzial von Programmatic Advertising auszuschöpfen, um Ihre Ziele kosteneffektiv zu erreichen und gleichzeitig die Effektivität Ihrer Kampagnen zu maximieren.

Social Ads

Sichtbarkeit und Reichweite auf Knopfdruck

Social Ads beziehen sich auf Werbeanzeigen, die in sozialen Medien platziert werden. Positionieren Sie Ihre Werbung gezielt auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest und anderen, um Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen. Dabei steht Ihnen die freie Wahl des Formats offen, sei es Carousel, Story, Video oder ein regulärer Beitrag. Durch bezahlte Werbeanzeigen in sozialen Medien können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Botschaft steigern und gezielt eine breitere Nutzerbasis ansprechen - hier haben Sie freie Wahl. Sie möchten noch mehr Menschen erreichen? Dann wären vielleicht Paid Social Ads für Sie die richtige Lösung, zum Beispiel über Offerista Offers Unlimited.

Quelle: Offerista Group