|
  • Blog

Deutschlandweiter Verteilservice auf DIEDRUCKEREI.de: große Vorteile für kleine Werbekunden

Für kleinere Werbekunden sind groß angelegte und durch eine Agentur ausgesteuerte Prospekt-oder Flyerkampagnen oft nicht erschwinglich. Eine Lösung bietet der Verteilservice auf DIEDRUCKEREI.de

Grafik mit Diagramm und Lupe

Die Pizzeria an der Ecke, das Reisebüro nebenan oder das Autohaus im Ort: Für kleinere Werbekunden sind groß angelegte und durch eine Agentur ausgesteuerte Prospekt-oder Flyerkampagnen oft nicht erschwinglich. Trotzdem möchten auch sie die relevanten Zielgruppen in ihrer Nachbarschaft erreichen und die Vorteile von Prospektwerbung nutzen.  

Um für diese wachsende Kundengruppe ein kostengünstiges und effizientes Angebot zu schaffen, hat eine der größten Onlinedruckereien Europas, die Onlineprinters-Gruppe aus Fürth, nun den deutschlandweiten Verteilservice auf DIEDRUCKEREI.de ins Leben gerufen und besetzt damit eine nahezu unerschlossene Nische im Bereich der unadressierten Haushaltswerbung.

Auf der Website können die Kunden ihren Flyer oder Handzettel mithilfe von Vorlagen zunächst selbst gestalten und anschließend über ein integriertes Karten-System ihr Verteilgebiet und den gewünschten Verteiltermin auswählen. Dabei ist ein Filtern nach Umkreis oder Fahrzeit zum Geschäft möglich. 

Anders als bei Konkurrenz-Anbietern, die ausschließlich mit der Deutschen Post zusammenarbeiten, setzen die Onlineprinters für ihren Verteilservice auf die Zusammenarbeit mit regionalen Anzeigenblattverlagen oder Zustellunternehmen. Daraus ergeben sich zwei Vorteile: zum einen profitieren die Nutzer von einer deutschlandweiten Abdeckung in der Verteilung, zum anderen ergeben sich dadurch besonders günstige Preise. Prospektwerbung wird somit erstmalig auch für kleinere und mittelständische Unternehmen zu einem attraktiven Werbemedium.