Bildschirm mit maacis Oberfläche

Customer Insight Suite maacis

Die Customer Insight Suite maacis ist eine moderne, interaktive und cloudbasierte Web-Lösung für einen 24/7-Helikopter-Blick auf das individuelle Mediageschäft, zugänglich vom PC, über das Smartphone bis hin zum Tablet.

Jetzt Demo vereinbaren

Im Zentrum der browserbasierten Anwendung steht das Kartenfenster, das durch verschiedene Funktionen, Module und Dashboard-Kacheln optimal ergänzt wird.
Gespeist aus den Experten-Tools unseres Data-Eco-Systems bietet maacis sowohl einen frischen Blick auf standortindividuelle Prospekt-Verteilgebiete als auch anbieterübergreifende Klickraten digitaler Prospektöffnungen auf PLZ-Ebene.

Händler können eigeninitiativ Analysen auf Basis hochwertiger und feinräumiger Marktdaten ausführen und zur Darstellung unterschiedlichster Zielgruppen im Raum Datenattribute gewichten und miteinander verschneiden. Dies unterstützt Marketingverantwortliche bei standortspezifischer Festlegung des besten Mediamixes ebenso wie Expansion-Abteilungen durch Blick auf die Wettbewerbssituation im Umfeld neuer Standorte.

Lernen Sie maacis kennen!

maacis wird an den Bedarfen unserer Kunden und den Herausforderungen unserer Branche konsequent weiterentwickelt und modular wachsen.

maacis Ansicht Karte

Karte 

Kartographisch lässt sich schnell und intuitiv darstellen, was über mächtige Filter- und Suchfunktionen in den Blick des Betrachters gelangen soll. Kunden können nicht nur Zustellgebiete aller Filialstandorte anzeigen, sondern auch eigenständig Zielgruppen im Raum verorten oder für sie relevanten Wettbewerb einblenden.

maacis Ansicht Reklamationen

Reklamationen

Per Knopfdruck lassen sich Prospektreklamationen nicht nur Hausnummer genau mit Bezug zum Filialstandort und Zustellpartner auf der Karte darstellen. Kunden haben auch die Möglichkeit, Reklamationen unmittelbar in maacis zu erfassen und sich über den Live-Status der Bearbeitung zu informieren.

maacis Ansicht Media

Media

Je nach zeitlichem oder inhaltlichem Filter lassen sich Mediaausgaben für Prospektwerbung sowie Zustellauflagen und deren Allokationen auf Gattungen oder Dienstleister auf interaktiven Kacheln betrachten. Vergleiche zu Planzahlen ermöglichen Kunden, stets Ihre Budgets im Blick zu halten.

maacis Ansicht Analysen

Analysen

Das wohl mächtigste Modul in maacis kommt mit einer Fülle feinräumiger Acxiom-Markdaten, von der Sortimentskaufkraft bis zur Branchentypologie. Im Geo Lab lassen sich diese Daten flexibel miteinander verschneiden und auch gewichten, um Zielgruppen präzise im Raum zu verorten. Im Bereich „Meine Daten“ erhalten Kunden zudem einen Blick auf eigene Daten wie Kundenherkunfts-, Werbekosten oder Loyalitätsdaten.

Anwendungsbeispiele

maacis Beispiel Karte

Über simples Ein- oder Abschalten von Kartenlayern lassen sich beliebig Ansichten erstellen und durch die getroffene Filterauswahl verfeinern. Kunden können unterschiedlichste Darstellungen bewusst auch für den Kartenexport kombinieren oder individuelle Präferenzen als Standardeinstellungen speichern.

maacis Beispiel Reklamationen

Um Kunden Mediaempfehlungen auf Basis fundierter Qualitätskennzahlen auszusprechen und gleichzeitig bestmögliche Transparenz über Zustellqualitäten von Medienpartnern zu bieten, wird jeder einzelnen Reklamation nachgegangen und werden Auffälligkeiten durch zusätzliche Kontrollen überprüft. Das Modul Reklamationen verortet, informiert und dokumentiert lückenlos von der Aufnahme bis zur Klärung.

maacis Beispiel Media

Neben Mediaspendings, Zustellauflagen, Gattungsanteilen oder Medienpartnern bietet das Modul Media auch Einblick in unseren Maschinenraum. Und so lassen sich auf Ebene jedes Filialstandorts oder Werbeverbunds sämtliche operativen Maßnahmen inklusive des Erscheinungstags und Werbeträgers mitsamt seiner Mediakosten nachverfolgen.

maacis Beispiel Analysen

In welcher Zeit erreichen Konsumenten Filialstandorte? Wo genau im Raum sind welche Zielgruppen verortet? Wie korrespondieren Umsätze und Mediakosten? Welche Medien und Dienstleister stehen lokal zur Verfügung und was eignet sich wo am besten? Diese und noch viele weitere Fragestellungen lassen sich mit Hilfe des Moduls Analysen beantworten.

Haben Sie Fragen?

Sprechen Sie mich gerne an!

Portrait Peter Weymann

Peter Weymann

Head of Corporate Product Strategy

Peter.Weymann@media-central.com

+49 2161 4660 191