|
  • Blog

Customer Insight Suite maacis geht an den Start

Wo ist meine Zielgruppe im Raum verortet? Wo funktioniert Print für mich am besten, wo muss ich digital bespielen? Und welche Medien und Dienstleister eignen sich räumlich wo am besten für mich? Mit der Customer Insight Suite maacis bietet die MEDIA Central Group ihren Kunden künftig einen 360°-Blick auf das betreute Mediavolumen – rund um die Uhr, interaktiv und individuell zugeschnitten.

maacis Karte Verteilergebiete

maacis ist eine moderne, interaktive und cloudbasierte Web-Lösung für einen 24/7-Helikopter-Blick auf das individuelle Mediageschäft, zugänglich vom PC, über das Smartphone bis hin zum Tablet. Im Zentrum der browserbasierten Anwendung steht das Kartenfenster, das durch verschiedene Funktionen, Module und Dashboard-Kacheln optimal ergänzt wird. Gespeist aus den Experten-Tools unseres Data-Eco-Systems bietet maacis sowohl einen frischen Blick auf standortindividuelle Prospekt-Verteilgebiete als auch anbieterübergreifende Klickraten digitaler Prospektöffnungen auf PLZ-Ebene.

Händler können eigeninitiativ Analysen auf Basis hochwertiger und feinräumiger Marktdaten ausführen und zur Darstellung unterschiedlichster Zielgruppen im Raum Datenattribute gewichten und miteinander verschneiden. Dies unterstützt Marketingverantwortliche bei standortspezifischen Festlegungen für den besten Mediamix ebenso wie Expansion-Abteilungen durch einen Blick auf die Wettbewerbssituation im Umfeld von neuen Standorten.

Unter „Meine Daten“ finden Kunden zudem einen individuellen Bereich innerhalb von maacis vor, um eigene Datenerhebungen, wie beispielsweise Umsatzdaten aus Kassenbefragungen, Werbekosten oder auch eigene Loyalty-Daten, zu analysieren und kartographisch anzeigen zu können.

Dank eines modularen Aufbaus bietet maacis Kunden die Möglichkeit, das Tool userindividuell anzupassen und somit „ihre“ Customer Insight Suite selbst zu gestalten. Dabei hat sich das MEDIA Central Entwicklerteam konsequent am Bedarf des Kunden ausgerichtet. Händler sind herzlich eingeladen, ihre Anforderungen zu platzieren, an der weiteren Entwicklung zu partizipieren und so auch eigenen Mehrwert sukzessive zu steigern. maacis soll also auch zukünftig wachsen und der Funktionsumfang stetig steigen.

„Nach zwei Jahren Entwicklungszeit schlagen wir nun mit maacis ein neues Kapitel der Interaktion mit unseren Kunden auf. Rund um die Uhr und von überall aufrufbar bietet maacis volle Sichtbarkeit auf das operative Geschäft, das wir im Auftrag unserer Kunden ausführen dürfen“, so Ingo Wienand, Group CEO der MEDIA Central Group. „Auf Basis unserer neuen, integrierten Systemlandschaft und eines starken Datenpools verfolgen wir mit maacis eine konsequente Plattform-Strategie. Unsere Kunden können sich auch zukünftig auf stetig wachsenden Mehrwert freuen“.

Unter www.media-central.com/produkte/maacis gibt Ihnen unser Experte Peter Weymann gerne in einem Videogruß einen Einblick in maacis.