Wir denken modern!
Wir sind Zukunft!
Wir feiern Erfolge!

Mit Ihnen!

Individuelle Förderung, Fort- und Weiterbildung * Karrierechancen nutzen * Attraktives Arbeitsumfeld

Bei uns geht mehr!

Wir sind MEDIA Central: Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir stolz darauf, dass wir mit unserer Arbeit und unseren Ideen immer für höchste Kundenzufriedenheit sorgen.

Seit mehr als 20 Jahren organisieren wir für unsere Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften in allen Kategorien – Prospekt, Plakatwerbung, Print und Digitalwerbung – über alle Kanäle, die dem Kunden den größtmöglichen Werbeerfolg versprechen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in mehr als 23 europäischen Ländern.

Wir sind Motor, Ideengeber, Dienstleister, Organisator und Kommunikator für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.

Bei uns geht mehr, weil wir als Teamplayer mit Engagement dabei sind und bei MEDIA Central die Kunden im Fokus stehen.

Unsere Stories!

Franziska Vieregge
Mediaberatung
Patrick Roepke
Mediaberatung
Nhu-Cuong Le-Nguyen
Buchhaltung/Finanzwesen
Tilo Neikes
Abteilungsleiter Mediaberatung

Das bieten wir!

Das erwarten wir!

Engagement – Kundenorientierung – Teamgeist

Interesse an und bestenfalls gute Kenntnisse in der Media- und Werbelandschaft durch entsprechende Berufs- oder Studienerfahrung helfen, um schnell Anschluss an das Team zu finden.

Spaß am Umgang mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zielen.

Erweiterte Excel, PowerPoint und Word Kenntnisse sind wichtige Punkte für den beruflichen Einstieg.

Ihr Arbeitsumfeld!

Freie Stellen zu besetzen!

Assistenz Einkauf Media Services (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Sicherstellung der Abläufe und Prozesse im Arbeitsbereich
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Fachbereichen
  • Terminkoordination und Abstimmung
  • Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen
  • Analyse und Dokumentation von Lieferantengesprächen
  • Pflege und Dokumentation von Lieferantenverträgen
  • Verwaltung von Konditionen, Rückvergütungen und Verträgen
  • Rechnungsklärungen
  • Vorbereitende Marktanalysen und Recherchen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Sie sind vertraut mit der kundenorientierten Abwicklung von Aufträgen und haben ggf. Erfahrungen in der Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke und Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement - Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Deine Aufgaben:

  • Du lernst unsere Buchhaltungsprogramme kennen, unterstützt bei der Abwicklung von Aufträgen sowie der Klärung von Differenzen und überwachst Zahlungseingänge
  • In abteilungsübergreifenden Projekten bringst Du Deine Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an bist Du ein fester Teil des Teams und wendest neu Erlerntes sofort an

Dein Profil:

  • Du bringst einen guten Realschulabschluss oder das (Fach-) Abitur mit
  • Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen
  • Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und engagiert
  • Du bist freundlich, offen und hilfsbereit im Umgang mit Menschen
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast eine hohe Eigenmotivation

Wir bieten:

  • Du erlernst Deinen Job gründlich anhand der Praxis, Deine Kolleginnen und Kollegen stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite
  • Während der gesamten Ausbildungszeit wirst Du von Deiner Führungskraft, Deinem Ausbilder oder Deiner Ausbilderin unterstützt
  • Du führst eigenverantwortlich Projekte durch
  • Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Dir wo Du stehst und was Du verbessern kannst
  • Du nimmst an innerbetrieblichen Seminaren teil und wirst bei deiner Prüfungsvorbereitung unterstützt
  • Bei gemeinsamen Azubi-Ausflügen lernst du auch andere Azubis kennen
  • Bei entsprechender Eignung geht Dein Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Deine Aufgaben:

  • Du erlernst in Deiner Fachabteilung alles Wichtige für Deine zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, hilfst Du weiter und arbeitest an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Während deiner Ausbildung lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen, wie beispielsweise das Qualitätsmanagement, die Mediastrategie, den Einkauf oder die Buchhaltung
  • In abteilungsübergreifenden Projekten bringst Du Deine Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an bist Du ein fester Teil des Teams und wendest neu Erlerntes sofort an

Dein Profil:

  • Du bringst einen guten Realschulabschluss oder das (Fach-) Abitur mit
  • Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen
  • Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und engagiert
  • Du bist freundlich, offen und hilfsbereit im Umgang mit Menschen
  • Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast eine hohe Eigenmotivation

Wir bieten:

  • Du erlernst Deinen Job gründlich anhand der Praxis, Deine Kolleginnen und Kollegen stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite
  • Während der gesamten Ausbildungszeit wirst Du von Deiner Führungskraft, Deinem Ausbilder oder Deiner Ausbilderin unterstützt
  • Du führst eigenverantwortlich Projekte durch
  • Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Dir wo Du stehst und was Du verbessern kannst
  • Du nimmst an innerbetrieblichen Seminaren teil und wirst bei deiner Prüfungsvorbereitung unterstützt
  • Bei gemeinsamen Azubi-Ausflügen lernst du auch andere Azubis kennen
  • Bei entsprechender Eignung geht Dein Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Aushilfe im Reklamations- oder Kundenmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet


Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Dokumentation und Pflege von Kundendaten
  • Sicherstellung eines hochwertigen Kundenservices und einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Analyse von Daten

Ihr Profil:

  • Freude am Kontakt mit neuen Menschen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kommunikationsstärke gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Aushilfstätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Call Center Agent (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir auf 450€ Basis einen Call Center Agent (m/w/d).


Ihre Aufgaben:

  • Outbound Telefonie (kein Vertrieb/Verkauf)
  • Durchführung von telefonischen Kontrollen zur Prospekt- und Anzeigenblattverteilung
  • Erfassung von Reklamationen via Mail, Fax etc.
  • Bearbeitung der Vorgänge in unserer hauseigenen Software

Ihr Profil:

  • Starke Kommunikationsfähigkeit sowie eine positive Ausstrahlung am Telefon
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Servicementalität
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Gewohnter Umgang mit dem PC und MS Office sowie einen stabilen Internetaschluss (mind. 16 Mbit) Zuhause
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine flexible Beschäftigung in Form von Tele-Arbeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eigenständiges Arbeiten innerhalb eines kompetenten Teams
  • Eine langfristige Planung der Einsatzzeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Die Bereitstellung der benötigten Hardware für die Dauer der Tätigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Controller / Controlling Business Partner (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Teil des gruppenweit tätigen Controllingteams und betreuen unter dem Dach der MEDIA Central Gruppe die MEDIA Central und die Offerista GmbH
  • Sie erstellen eigenverantwortlich die monatlichen und sonstigen regelmäßigen Reportings der Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Unternehmensgruppe auf Basis der Konzernrichtlinien
  • Sie unterstützen den Leiter Group Controlling für die Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Unternehmensgruppe als Business Partner
  • Sie führen Ad-hoc Auswertungen, Sonderprojekten sowie Analysen durch
  • Sie wirken bei der jährlichen Planung und Budgetierung der Tochtergesellschaften mit
  • Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung und Sicherstellung der Einhaltung der konzernweiten Richtlinien bei den Tochtergesellschaften
  • Sie sind Ansprechpartner für das lokale Management und Schnittstelle/ Bindeglied zu den relevanten Fachbereichen des Konzerns

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang und haben bereits erste Berufserfahrungen sammeln können
  • Sie besitzen ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten
  • Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Powerpoint, sowie Kenntnisse im Umgang mit BI-Systemen (Self-Service BI-Tools)
  • Ihre Englischkenntnisse sind (sehr) gut in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten eigenständig und strukturiert mit einer hohen Leistungsmotivation
  • Sie haben eine ausgeprägte Team-, sowie integrative Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft für regelmäßige Dienstreisen zu den relevanten Standorten ist vorhanden

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Einkäufer (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen
  • Durchführung von Verhandlungen mit Mediendienstleistern (Print, Out of home, Radio etc.)
  • Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
  • Kalkulationserstellung
  • Auswahl und Bewertung von Lieferanten
  • Eigenständige Vertragsverhandlungen und -abschlüsse
  • Durchführung von Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen
  • Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls Berufserfahrung in der Mediaberatung
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Gütern und Dienstleistungen
  • Verhandlungs-Erfahrungen im Bereich der Mediengattungen Print und Radio sind wünschenswert
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Engagement, sowie ein analytisches Denken und Handeln
  • Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und im Vertragsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Finanzbuchhalter (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Sie kontieren und buchen Belege und Rechnungen in der Kreditoren-, Finanz-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung für unsere Konzerngesellschafte
  • Sie erstellen Monats-, Quartals- und prüffähige Jahresabschlüsse und führen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen durch
  • Sie wirken bei der Konsolidierung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung auf internationaler Gruppenebene nach HGB- Bilanzierungsrichtlinien mit
  • Bei bilanziellen Sachverhalten sind Sie erster Ansprechpartner und sorgen für eine einheitliche Dokumentation
  • An Projekten im Bereich Finanzen arbeiten Sie aktiv mit

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung, Rechnungslegung und Abschlusssicherheit sowie gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Konzernrechnungslegung mit
  • Einen routinierten Umgang mit den DATEV-Anwendungen sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) setzen wir voraus
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich HR-Lohnbuchhaltung
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an einer freundschaftlichen Zusammenarbeit und ein Schuss Humor dürfen nicht fehlen

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Geomarketing-Analyst (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen
  • Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings
  • Standortanalysen und -bewertungen
  • Kundendatenanalysen samt Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen
  • Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement und -pflege
  • Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente, sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint
  • Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Medienwirtschaft, Geomarketing, Verlagswesen oder Wirtschaftsgeografie mit. Interessierte Quereinsteiger, die von uns weitergebildet werden, sind ebenfalls herzlich willkommen!
  • Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint liegt Ihnen
  • Idealerweise haben Sie bereits mit GIS (z.B. MapInfo, QGIS, RegioGraph) oder Zeichenprogrammen (z.B. Corel Draw) gearbeitet
  • Sie besitzen ein freundliches Auftreten, sowie Teamfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf, noch den Humor

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Initiativbewerbung (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Kein passendes Jobangebot gefunden? Bewerben Sie sich gerne initiativ in einem unserer Bereiche:

  • Kundenmanagament
  • Reklamationsmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Einkauf Media Services
  • Marketing & Mediastrategie
  • Geomarketing
  • IT Service & Softwareentwicklung
  • Finanzen & Controlling
  • Ausbildung

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Kundenbetreuer im Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Auswertung von eingehenden Reklamationen
  • Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail
  • Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mit den Dienstleistungsunternehmen
  • Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Servicementalität und hohe Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Mitarbeiter Kundenmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen selbstständig Ihren eigenen Kundenstamm
  • Mit unseren Kunden und Dienstleistern tauschen Sie sich täglich aus und stehen ihnen beratend zur Seite
  • Werbeaufträge (Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen) disponieren Sie eigenverantwortlich. Sie wickeln die Aufträge ab und stellen den korrekten Ablauf sicher
  • Sie behalten den Überblick über die zugehörigen Budgets und erstellen entsprechende Reportings
  • Mit unseren anderen internen Abteilungen kommunizieren Sie über schnittstellenübergreifende Themen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden oder der Mediaplanung mit
  • Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel liegt Ihnen
  • Ihre Kunden überzeugen Sie durch Ihr freundliches Auftreten und Ihre stets lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und behalten jederzeit den Überblick
  • Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Spaß und Sie kommunzieren stets auf Augenhöhe

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Vertriebs bei der Vorbereitung von Kundenterminen sowie der Gestaltung von Vertriebsmaßnahmen
  • Entwicklung und Ausarbeitung von Konzepten im Rahmen der Neukundenakquise
  • Durchführung von Markt- und Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie die Durchführung von Präsentationen – intern und vor Kunden sowie Kooperationspartnern
  • Entwicklung von Vermarktungsansätzen für neue Dienstleistungen und Produkte
  • Koordination und Steuerung agenturübergreifender Entwicklungsthemen inkl. Projektmanagement
  • Marketingberatung sowie Evaluierung, Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Unternehmenskommunikation
  • Konzeptionelle und kreative Gestaltung von geplanten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und/oder Media auf Agentur- oder Kundenseite
  • Sehr gute Excel und PowerPoint Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikationsgeschick
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie Kreativität
  • Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Etablierung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Qualitätssicherung in der Prospektverteilung
  • Die Optimierung und Standardisierung der internen Prozesse treiben Sie proaktiv voran
  • Für den internen und externen Gebrauch erstellen Sie ansprechende PowerPoint Präsentationen
  • Sie kommunizieren proaktiv zu internen Abteilungen und externen Dienstleistern
  • Um Qualitätsdefizite in der Prospektverteilung zu beheben, definieren und überwachen Sie geeignete Maßnahmen
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilprojekte innerhalb der Qualitätssicherung
  • Maximale Kundenzufriedenheit erreichen Sie, indem Sie mit einem motivierten Team neue Prozesse entwickeln
  • Sie bereiten anstehende Eskalationstermine mit den Verlagsfirmen sorgfältig vor
  • Das Prozesshandbuch der Qualitätssicherung wird von Ihnen laufend bearbeitet und aktualisiert

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung mit
  • Ihre methodische und analytische Kompetenz ist stark ausgeprägt
  • Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint liegt Ihnen
  • Sie sind es gewohnt, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten und haben Freude an innovativen Aufgabenstellungen
  • Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Spaß und Sie kommunzieren stets auf Augenhöhe
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Qualitätsmanager (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für das kundenorientierte Reklamationsmanagement im Bereich Prospektwerbung
  • Enge Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
  • Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail
  • Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung und einer hohen Servicequalität
  • Koordination von Budgets inkl. Überwachung und Reporting
  • Aktive Rolle als Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern bei Qualitätsmaßnahmen
  • Erstellen von Risikobewertungen und Entwicklung neuer Lösungsstrategien
  • Eigenständige Erarbeitung von Qualitätsanalysen und Verbesserungsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls praktische Berufserfahrung im Bereich Kunden- oder Qualitätsmanagement
  • Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden des Einzelhandels oder vergleichbarer Branchen
  • Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel liegt Ihnen
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung, sowie Kommunikationsstärke und Flexibilität
  • Sie sind ein wahres Organisationstalent mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung und Servicebereitschaft

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Strategischer Mediaberater (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen
  • Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen
  • Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs
  • Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien
  • Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne über alle Medien
  • Mitentwicklung von Tools und Produkten
  • Weiterentwicklung und Verbesserung des hauseigenen Planungssystems
  • Unterstützung unserer New Business Unit
  • Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung bei Kunden
  • Steuerung der relevanten Abteilungen bei Kundenprojekten

Ihr Profil:

  • Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur
  • Begeisterung für die regionale Mediaplanung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, besonders Powerpoint
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Teamleitung Kundenmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Sie führen eigenverantwortlich ein Team von mehreren Mitarbeitern im Bereich Kundenmanagement
  • Die Betreuung unserer Bestandskunden obliegt Ihrer Verantwortung
  • Mit unseren Kunden und Dienstleistern tauschen Sie sich täglich aus und stehen ihnen beratend zur Seite
  • Sie wickeln Werbeaufträge (Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen) ab und stellen den korrekten Ablauf sicher
  • Sie verantworten die zugehörigen Budgets und werten entsprechende Reportings aus
  • Mit unseren anderen internen Abteilungen kommunizieren Sie über schnittstellenübergreifende Themen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits Erfahrung in der Mediaplanung oder der Betreuung von Kunden des Einzelhandels oder vergleichbarer Branchen mit
  • Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel liegt Ihnen
  • Ihre Kunden überzeugen Sie durch Ihr freundliches Auftreten und Ihre stets lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Führungskompetenz und haben bereits Führungserfahrung gesammelt
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, sind begeisterungsfähig, sowie flexibel

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Werkstudent (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet


Wir bieten Tätigkeiten als Werkstudent (m/w/d) in den folgenden Bereichen an:

  • Kundenmanagament
  • Reklamationsmanagement
  • IT Service & Softwareentwicklung
  • Personal

Wir bieten:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Ein dynamisches und interessantes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Wasser und frisches Obst

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Lernen wir uns kennen!



Haben Sie Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen?
Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!
Lisa Schild
Lisa.Schild(at)media-central.de
Tel.: +49 (2161) 4660 180