Wir denken modern!
Wir sind Zukunft!
Wir feiern Erfolge!

Mit Ihnen!

Individuelle Förderung, Fort- und Weiterbildung * Karrierechancen nutzen * Attraktives Arbeitsumfeld

Bei uns geht mehr!

Wir sind MEDIA Central: Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir stolz darauf, dass wir mit unserer Arbeit und unseren Ideen immer für höchste Kundenzufriedenheit sorgen.

Seit mehr als 20 Jahren organisieren wir für unsere Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften in allen Kategorien – Prospekt, Plakatwerbung, Print und Digitalwerbung – über alle Kanäle, die dem Kunden den größtmöglichen Werbeerfolg versprechen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in mehr als 23 europäischen Ländern.

Wir sind Motor, Ideengeber, Dienstleister, Organisator und Kommunikator für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.

Bei uns geht mehr, weil wir als Teamplayer mit Engagement dabei sind und bei MEDIA Central die Kunden im Fokus stehen.

Unsere Stories!

Franziska Vieregge
Mediaberatung
Patrick Roepke
Mediaberatung
Nhu-Cuong Le-Nguyen
Buchhaltung/Finanzwesen
Tilo Neikes
Abteilungsleiter Mediaberatung

Das bieten wir!

Das erwarten wir!

Engagement – Kundenorientierung – Teamgeist

Interesse an und bestenfalls gute Kenntnisse in der Media- und Werbelandschaft durch entsprechende Berufs- oder Studienerfahrung helfen, um schnell Anschluss an das Team zu finden.

Spaß am Umgang mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zielen.

Erweiterte Excel, PowerPoint und Word Kenntnisse sind wichtige Punkte für den beruflichen Einstieg.

Ihr Arbeitsumfeld!

Freie Stellen zu besetzen!

Aushilfe im Qualitätsmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen
  • Unterstützung bei dem Abruf der Hotline
  • Dokumentation und Pflege von Kundendaten
  • Sicherstellung eines hochwertigen Kundenservices und einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Durchführung von Outbound Telefonaten
  • Analyse von Daten

Ihr Profil:

  • Freude am Kontakt mit neuen Menschen und Spaß an der Telefonie
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
  • Kommunikationsstärke gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Aushilfstätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Buchhalter (Kreditoren- und Finanzbuchhaltung) (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Abstimmung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Kreditorenbuchhaltung
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Kontinuierliche Kontenabstimmung und Kontenklärung, sowie Stammdatenpflege
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Ansprechpartnern
  • Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Bereich Kreditorenbuchhaltung
  • Unterstützung der Teamleitung
  • Optimierung von Prozessen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter oder Finanzbuchhalter
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Guter Umgang mit MS Office, inbesondere Excel
  • DATEV-Kenntnisse wären wünschenswert
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Call Center Agent (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir auf 450€ Basis einen Call Center Agent (m/w/d).


Ihre Aufgaben:

  • Outbound Telefonie (kein Vertrieb/Verkauf)
  • Durchführung von telefonischen Kontrollen zur Prospekt- und Anzeigenblattverteilung
  • Erfassung von Reklamationen via Mail, Fax etc.
  • Bearbeitung der Vorgänge in unserer hauseigenen Software

Ihr Profil:

  • Starke Kommunikationsfähigkeit sowie eine positive Ausstrahlung am Telefon
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Servicementalität
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Gewohnter Umgang mit dem PC und MS Office sowie einen stabilen Internetaschluss (mind. 16 Mbit) Zuhause
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine flexible Beschäftigung in Form von Tele-Arbeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eigenständiges Arbeiten innerhalb eines kompetenten Teams
  • Eine langfristige Planung der Einsatzzeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Die Bereitstellung der benötigten Hardware für die Dauer der Tätigkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Initiativbewerbung (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet


Kein passendes Jobangebot gefunden? Bewerben Sie sich gerne initiativ in einem unserer Bereiche:

  • Kundenmanagament
  • Reklamationsmanagement
  • Qualitätssicherung
  • Einkauf Media Services
  • Marketing & Mediastrategie
  • Geomarketing
  • IT Service & Softwareentwicklung
  • Finanzen & Controlling
  • Ausbildung

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Kundenbetreuer im Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Auswertung von eingehenden Reklamationen
  • Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail
  • Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mit den Dienstleistungsunternehmen
  • Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Servicementalität und hohe Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Mediaberater Print-Mailing (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Beratung unserer Kunden unter strategischen wie taktischen Gesichtspunkten – insbesondere hinsichtlich Werbewirkung und Wirtschaftlichkeit unterschiedlicher Maßnahmen
  • Umsetzung und operative Steuerung der Print-Mailing-Kampagnen für unser Kundenportfolio
  • Einholen und Bewerten von Angeboten rund um die Produktion und Distribution der Werbemittel sowie korrespondierende Dienstleistungen
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Angebotserstellung sowie bei Pitch-Vorbereitungen
  • Erstellung und Ausarbeitung interner Reportings und Darstellung relevanter Kennzahlen (z. B. angebotene vs. umgesetzte Aktivitäten, Umsatz- und Margenauswertungen etc.)
  • Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder als „Experte“ für Print-Mailings und allen damit verbundenen Themen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung in der Kundenberatung auf Agenturseite oder als Spezialist (m/w/d) für Dialogmarketing auf Handelsseite – insbesondere in den Bereichen Angebotserstellung und Kampagnenumsetzung über alle „Print-Mailing-Spielarten“ (Dialogpost, Postwurfspezial, Postaktuell) hinweg
  • Fundiertes Know-how über die Produktionsprozesse in den beteiligten Gewerken (Papier, Druck, Lettershop, Distribution)
  • Einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Preis- und Rabattbildung sowie Portomanagement und -optimierung
  • Begeisterung für den Print-Kanal und den haptischen Impuls
  • Idealerweise Kenntnisse in Marketing-Automation, CRM und der personalisierten / hyperpersonalisierten Kundenansprache
  • Kommunikationsstarker Teamplayer, selbstständig, belastbar und im hohen Maße kunden- und lösungsorientiert

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Professionelle Einarbeitung in ein eingespieltes, kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Mitarbeiter Kundenmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen selbstständig Ihren eigenen Kundenstamm
  • Mit unseren Kunden und Dienstleistern tauschen Sie sich täglich aus und stehen ihnen beratend zur Seite
  • Werbeaufträge (Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen) disponieren Sie eigenverantwortlich. Sie wickeln die Aufträge ab und stellen den korrekten Ablauf sicher
  • Sie behalten den Überblick über die zugehörigen Budgets und erstellen entsprechende Reportings
  • Mit unseren anderen internen Abteilungen kommunizieren Sie über schnittstellenübergreifende Themen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden oder der Mediaplanung mit
  • Bestenfalls bringen Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von Kunden oder der Mediaplanung mit
  • Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel liegt Ihnen
  • Ihre Kunden überzeugen Sie durch Ihr freundliches Auftreten und Ihre stets lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und behalten jederzeit den Überblick
  • Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Spaß und Sie kommunzieren stets auf Augenhöhre

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen
  • Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot
  • Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite
  • Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an
  • Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Praktikant / Werkstudent (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet


Wir bieten Tätigkeiten als Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) in den folgenden Bereichen an:

  • Kundenmanagament
  • Reklamationsmanagement
  • Einkauf Media Services
  • Marketing & Mediastrategie
  • Geomarketing
  • IT Service & Softwareentwicklung
  • Finanzen & Controlling

Wir bieten:

  • Eine spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Ein dynamisches und interessantes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
  • Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Wasser und firsches Obst

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Product Owner Mediasysteme (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet


Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Ansprechperson für sämtliche Fragen entlang des kaufmännischen Gesamtprozesses, sowie Schnittstelle zwischen Anwendern der Fachabteilung, Softwareentwicklung und Projektleitung
  • Analyse und Behebung inhaltlicher und anwenderspezifischer Fehler in enger Abstimmung mit den Anwendern der Fachabteilungen, Softwareentwicklung und technischen Systembetreuung
  • Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Systeme und Anwendungen für die Fachbereiche, insbesondere durch Teilnahme an Meetings und Besprechungen mit Entscheidungsträgern und relevanten Stakeholdern zur Konzeptionierung von übergeordneten Roadmaps und Visionen
  • Inhaltlich fachliche Betreuung von IT-Systemen, d. h. Konzeption, Planung und Durchführung von Rollouts, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen, Erstellung von Dokumentationen
  • Aufnahme von Anforderungen der Fachabteilungen und Übertragung in Konzepte
  • Anforderungen strukturiert als Epics und User Stories in das Product Backlog überführen
  • Steuerung der Priorisierung von User Stories und Planung der Sprints in enger Abstimmung mit dem Team der Softwareentwicklung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-relevantem Hintergrund
  • Ziel- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Strukturen zu erfassen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie entsprechende IT-Affinität
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten
  • Idealerweise Erfahrung mit der Durchführung und/oder Betreuung von Projekten
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und haben ein hohes Maß an Kontaktstärke und Begeisterungsfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Strategischer Mediaberater (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen
  • Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen
  • Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs
  • Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien
  • Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne über alle Medien
  • Mitentwicklung von Tools und Produkten
  • Weiterentwicklung und Verbesserung des hauseigenen Planungssystems
  • Unterstützung unserer New Business Unit
  • Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung bei Kunden
  • Steuerung der relevanten Abteilungen bei Kundenprojekten

Ihr Profil:

  • Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur
  • Begeisterung für die regionale Mediaplanung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, besonders Powerpoint
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Teamleitung Kundenmanagement (m/w/d)

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.

MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.

2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.


Ihre Aufgaben:

  • Führung eines Teams von Mitarbeitern im Kundenmanagement
  • Selbständige Betreuung unserer Bestandskunden
  • Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern
  • Media-Disposition (crossmedial mit Schwerpunkt klassischer Medien)
  • Auftragsabwicklung und -kontrolle
  • Mediaplanung und Umsetzung für das In- und Ausland

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Kundenmanagement
  • Führungskompetenz und Führungserfahrung
  • Erfahrungen in der Mediaplanung und der Mediaberatung
  • Erfahrungen im Umgang mit Kunden des Einzelhandels oder vergleichbarer Branchen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


» Jetzt online bewerben!

Lernen wir uns kennen!



Haben Sie Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen?
Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!
Lisa Schild
Lisa.Schild(at)media-central.de
Tel.: +49 (2161) 4660 180