Wir denken modern!
Wir sind Zukunft!
Wir feiern Erfolge!

Mit Ihnen!

Individuelle Förderung, Fort- und Weiterbildung * Karrierechancen nutzen * Attraktives Arbeitsumfeld

Bei uns geht mehr!

Wir sind MEDIA Central: Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir stolz darauf, dass wir mit unserer Arbeit und unseren Ideen immer für höchste Kundenzufriedenheit sorgen.

Seit mehr als 20 Jahren organisieren wir für unsere Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften in allen Kategorien – Prospekt, Plakatwerbung, Print und Digitalwerbung – über alle Kanäle, die dem Kunden den größtmöglichen Werbeerfolg versprechen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in mehr als 23 europäischen Ländern.

Wir sind Motor, Ideengeber, Dienstleister, Organisator und Kommunikator für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden.

Bei uns geht mehr, weil wir als Teamplayer mit Engagement dabei sind und bei MEDIA Central die Kunden im Fokus stehen.

Unsere Stories!

Franziska Vieregge
Mediaberatung
Patrick Roepke
Mediaberatung
Nhu-Cuong Le-Nguyen
Buchhaltung/Finanzwesen
Tilo Neikes
Abteilungsleiter Mediaberatung

Das bieten wir!

Das erwarten wir!

Engagement – Kundenorientierung – Teamgeist

Interesse an und bestenfalls gute Kenntnisse in der Media- und Werbelandschaft durch entsprechende Berufs- oder Studienerfahrung helfen, um schnell Anschluss an das Team zu finden.

Spaß am Umgang mit Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zielen.

Erweiterte Excel, PowerPoint und Word Kenntnisse sind wichtige Punkte für den beruflichen Einstieg.

Ihr Arbeitsumfeld!

Freie Stellen zu besetzen!

Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne und Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings
  • Standortanalysen- und Bewertungen
  • Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen
  • Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement- und Pflege
  • Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint
  • Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediaagentur/Verlagswesen oder ein Studium im Bereich Medienwirtschaft/Geomarketing/Wirtschaftsgeographie
  • Bestenfalls erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Mediaplanung und/oder Geomarketing
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit GIS (z.B. MapInfo, QGIS, RegioGraph) oder Zeichenprogrammen (z.B. Corel Draw)
  • Erwünscht sind auch interessierte Quereinsteiger, die durch Einarbeitung speziell weitergebildet werden
  • Sichere Anwendung der MS-Office Software, insbesondere Excel und Powerpoint
  • Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Und last but not least: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlieren auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Professionelle Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


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Kundenbetreuer im Reklamations- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Auswertung von eingehenden Reklamationen
  • Selbstständige und serviceorientierte Abwicklung von Kundenanfragen am Telefon oder per E-Mail
  • Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mit den Dienstleistungsunternehmen
  • Sicherstellung einer nachhaltigen Maßnahmenverfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Servicementalität und hohe Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


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Mediaberater Print-Mailing (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Beratung unserer Kunden unter strategischen wie taktischen Gesichtspunkten – insbesondere hinsichtlich Werbewirkung und Wirtschaftlichkeit unterschiedlicher Maßnahmen
  • Umsetzung und operative Steuerung der Print-Mailing-Kampagnen für unser Kundenportfolio
  • Einholen und Bewerten von Angeboten rund um die Produktion und Distribution der Werbemittel sowie korrespondierende Dienstleistungen
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Angebotserstellung sowie bei Pitch-Vorbereitungen
  • Erstellung und Ausarbeitung interner Reportings und Darstellung relevanter Kennzahlen (z. B. angebotene vs. umgesetzte Aktivitäten, Umsatz- und Margenauswertungen etc.)
  • Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder als „Experte“ für Print-Mailings und allen damit verbundenen Themen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Erfahrung in der Kundenberatung auf Agenturseite oder als Spezialist (m/w/d) für Dialogmarketing auf Handelsseite – insbesondere in den Bereichen Angebotserstellung und Kampagnenumsetzung über alle „Print-Mailing-Spielarten“ (Dialogpost, Postwurfspezial, Postaktuell) hinweg
  • Fundiertes Know-how über die Produktionsprozesse in den beteiligten Gewerken (Papier, Druck, Lettershop, Distribution)
  • Einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Preis- und Rabattbildung sowie Portomanagement und -optimierung
  • Begeisterung für den Print-Kanal und den haptischen Impuls
  • Idealerweise Kenntnisse in Marketing-Automation, CRM und der personalisierten / hyperpersonalisierten Kundenansprache
  • Kommunikationsstarker Teamplayer, selbstständig, belastbar und im hohen Maße kunden- und lösungsorientiert

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Professionelle Einarbeitung in ein eingespieltes, kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

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Mediaberater/ Mediaplaner mit digitalen Kenntnissen (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung bei operativen Fragestellungen
  • Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen mit Schwerpunkt auf digitalen Medien, ergänzend klassische Medien
  • Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen
  • Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs
  • Erstellung von Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien
  • Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne
  • Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung bei Kunden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/ Kommunikationsberatung und /oder -planung mit ersten Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur
  • Begeisterung für die regionale Mediaplanung
  • Erfahrungen mit Kampagnentools, wie DV360 sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig
  • Erfahrungen im Bereich Search, Social ads, Display, Video sind wünschenswert
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigenmotivation und Kreativität
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

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Mitarbeiter Kundenmanagement (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Kundenbetreuung
  • Enge Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
  • Disposition von Werbeaufträgen (Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen)
  • Kaufmännische Auftragsabwicklung und -kontrolle
  • Koordination von Budgets inkl. Überwachung und Reporting
  • Ansprechpartner für die schnittstellenübergreifenden Abteilungen in diversen Fragestellungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Praktische Berufserfahrung im Bereich Mediaberatung oder Kundenmanagement wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
  • Ausgeprägtes Selbstmanagement und Organisationstalent
  • Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Servicebereitschaft

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

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Strategischer Mediaberater (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen
  • Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen
  • Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs
  • Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien
  • Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne über alle Medien
  • Mitentwicklung von Tools und Produkten
  • Weiterentwicklung und Verbesserung des hauseigenen Planungssystems
  • Unterstützung unserer New Business Unit
  • Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung bei Kunden
  • Steuerung der relevanten Abteilungen bei Kundenprojekten

Ihr Profil:

  • Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur
  • Begeisterung für die regionale Mediaplanung
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, besonders Powerpoint
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

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Teamleitung Geomarketing (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden, anderen Abteilungen und Dienstleistern
  • Motivieren und Führen eines Teams von Geomarketing-Analysten
  • Koordination und Überwachung von tagesgeschäftsrelevanten Workflows
  • Werbegebietsplanung- und optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings
  • Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen
  • Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement- und pflege
  • Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint
  • Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios
  • Unterstützung bei der Neugeschäfts- und Produktentwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediaagentur/ Verlagswesen oder ein Studium im Bereich Medienwirtschaft/ Geomarketing/ Geographie
  • Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Mediaplanung und/ oder Geomarketing
  • Führungskompetenz und Führungserfahrung
  • Sicherer Umgang mit GIS (z.B. MapInfo) und Geodaten
  • Stark ausgeprägte analytische und methodische Kompetenz
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint
  • Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigenmotivation und Kreativität

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

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Teamleitung IT-Service / Systemadministration (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus IT Service Mitarbeitern und Systemadministratoren (Kapazitätsplanung, Aufgabendefinition, Kostenverfolgung)
  • Annahme und Bearbeitung von Störungen auf Hardware- und Software-Ebene
  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei Störung der IT-Infrastruktur, der Kommunikationssysteme und der Backend-Systeme
  • Wartungsarbeiten an Client-, Server- und Storagesystemen
  • Leitung von Neu- und Weiterentwicklungsprojekten
  • Betrieb und Implementierung der IT-Infrastruktur, Kommunikationssysteme und Server
  • Koordination mit Dienstleistern
  • Dokumentation von Implementierungen, Prozessen und Wartungen
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse für Recherche wünschenswert)
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration
  • Gute Kenntnisse und bereits erworbene Erfahrung im Microsoft Umfeld (MS Client- und Server-OS, Exchange, AD, Office/Office 365 Integration)
  • Hohes Maß an Verantwortungsgefühl, Organisationsfähigkeit und Selbständigkeit
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Interesse und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien
  • Methodenkompetenz und ein profundes Projekt-Know-how
  • Kommunikationsstärke und Teamorientierung

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


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Teamleitung Kundenmanagement (m/w/d)

Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.

Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Ihre Aufgaben:

  • Führung eines Teams von Mitarbeitern im Kundenmanagement
  • Selbständige Betreuung unserer Bestandskunden
  • Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern
  • Media-Disposition (crossmedial mit Schwerpunkt klassischer Medien)
  • Auftragsabwicklung und -kontrolle
  • Mediaplanung und Umsetzung für das In- und Ausland

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Kundenmanagement
  • Führungskompetenz und Führungserfahrung
  • Erfahrungen in der Mediaplanung und der Mediaberatung
  • Erfahrungen im Umgang mit Kunden des Einzelhandels oder vergleichbarer Branchen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote
  • Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


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Lisa Schild
Lisa.Schild(at)media-central.de
Tel.: +49 (2161) 4660 180