Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus unserem Hause direkt in Ihr E-Mail-Postfach:
Newsletter-Anmeldung
Newsletter-Abmeldung

Die Welt der Angebotskommunikation bewegt sich dynamischer denn je. Für Händler stellt sich angesichts der zahlreichen Möglichkeiten zunehmend die Frage, welche Kanäle sowohl KundInnen ins Geschäft locken als auch die Warenkorbgröße positiv beeinflussen. Dieser und weiterer Fragestellungen nehmen sich IFH MEDIA ANALYTICS und MEDIA Central in der neuen vierteljährlich erscheinenden Studienreihe Consumer Insights zur 360°-Angebotskommunikation an. In der ersten Ausgabe überzeugt klar der gedruckte Prospekt mit dem größten Uplift in puncto Loyalität, Frequenz und Bongröße.

Weiterlesen

Neues Jahr, neue Daten! Auch das Jahr 2023 startet die MEDIA Central mit frischer Datenkompetenz, um noch effektivere Mediaempfehlungen auszusprechen. Ein genauer Blick verrät, warum stetige Aktualisierung und detaillierte Aufbereitung essenziell sind.

Weiterlesen

Der Markt der Angebotskommunikation entwickelt sich dynamisch. Als Spezialisten für 360°-Angebotskommunikation haben wir diesen für Sie natürlich stets im Blick und erweitern nicht nur unser Portfolio regelmäßig, sondern investieren auch in unsere Strukturen. Wir freuen uns daher, zum 01.01.2023 Herrn Jens Schwendicke als Director Account Management bei MEDIA Central begrüßen zu dürfen, der für Sie mit seiner ausgewiesenen Handelsexpertise den Fokus auf den Bereich Multichannel & Cross-Media legen wird!

Weiterlesen

Anzeigenblätter und Prospekte sind die Lieblinge in deutschen Briefkästen. Doch bei der Printbeilage muss es nicht aufhören: Die Offerista Group bietet Verlagen die Möglichkeit zusätzlicher digitaler Vertriebskanäle – unkompliziert, individuell und umsatztreibend.

Weiterlesen

Marktforschung: Haben Print-Beilagen 2022 noch Relevanz?

Kaum ein Tag vergeht aktuell ohne Neuigkeiten rund um den Prospekt und seine Zukunft. Gegner des bewährten Leitmediums führen dabei oft das Vorurteil an, dass dieses regelmäßig ungelesen im Papiermüll landet. Entspricht dieses Bild aber auch der Realität? Sorgen Prospekte für eine unnötige Füllmenge von Briefkästen? Jüngste Markforschungsergebnisse des BVDA und Spectos nehmen die gegenwärtige Bedeutung von Anzeigenblättern sowie Prospekten genauer unter die Lupe: Der Prospekt ist nach wie vor der Liebling im heimischen Briefkasten. Ob das auch in Zukunft so bleibt, wird nur die Zeit zeigen. Einen Blick in die Zukunft der Angebotskommunikation wirft das EHI Retail Institute mit der Szenario-Studie Handel 2035 aber schon heute.

Weiterlesen