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Der Markt der Angebotskommunikation verändert sich dynamisch mit den Bedürfnissen der KonsumentInnen. So ist bekanntermaßen ein hybrider Mix aus digitalen und haptischen Maßnahmen besonders beliebt. Steht dabei der Print-Prospekt unverändert hoch im Kurs, sorgt aktuell ein neuer Kanal für Begeisterung: der digitale Prospekt-Service in der Messenger-App WhatsApp. Die Offerista Group weiß, wie sich Direct Messages über WhatsApp ideal in den Mediamix einbauen lassen.

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Geprägt durch bekannte Faktoren wie Corona, Krieg und die Energiekrise ist 2022 für KonsumentInnen, aber auch für den Handel ein herausforderndes Jahr. „Wer keine Substanz hat, wird es in diesem Jahr schwer haben“, meint Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute und Handelsexperte. Wie Angebotskommunikation dabei helfen kann, verrät er im Interview für unseren MEDIA Central Blog!

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Der Prospekt: Wichtiger denn je?

Jüngste Studienergebnisse zeigen: Deutsche KonsumentInnen setzen unverändert auf den Prospekt als favorisiertes Medium für die Suche nach Angeboten. Dennoch rückt das Leitmedium der Angebotskommunikation stärker denn je in die Diskussion. Aktuell entscheiden sich einige Händler sogar, den Weg gänzlich ohne den Prospekt zu bestreiten. Ob diese Strategie Erfolg haben wird?

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Print und digital vereint: Mit Local Media Mix Modelling, kurz LM³, schafft die MEDIA Central Gruppe eine innovative Lösung für standortbasiertes Handelsmarketing. Statt Print und digital getrennt voneinander zu steuern, optimieren wir Ihre Angebotskommunikation konvergent und datenbasiert in einem 360-Grad-Ansatz auf hyperlokaler Ebene.

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Shopper Data im Fokus: Mit der Akquise der Yagora GmbH ergänzen wir unser Lösungsportfolio um datenbasierte Analyse- und Beratungsdienstleistungen zur Optimierung von Shopper Marketing und Vertrieb im Handel. Für Handelskunden bietet die MEDIA Central Gruppe damit maßgeschneiderte Empfehlungen für Drive-to-Store-Marketing, bis hin zur Messung der Konversion der generierten Kundenfrequenz in Umsatz pro Store.

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