Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus unserem Hause direkt in Ihr E-Mail-Postfach:
Newsletter-Anmeldung
Newsletter-Abmeldung

Mönchengladbach, 30. August 2023: Christof Knop, 49, wird mit Wirkung zum 1. September 2023 neuer Chief Financial Officer (CFO) der MEDIA Central Group. Zuvor war der gebürtige Essener als Geschäftsführer Finanzen bei Metro Deutschland in Düsseldorf tätig.

-

Mönchengladbach, 30. August 2023: Christof Knop, 49, will become the new Chief Financial Officer (CFO) of MEDIA Central Group, effective 1 September 2023. Previously, Knop was Managing Director Finance at METRO Germany in Düsseldorf.

Weiterlesen

Zum dritten Mal betrachten wir gemeinsam mit IFH MEDIA ANALYTICS die verschiedenen Kanäle der Angebotskommunikation im Hinblick ihres ChannelUP-Index, der die Erhöhung von Loyalität, Frequenz und Bonhöhe angibt. Print-Prospekte bleiben dabei das verbreitetste Informationsmedium – fällt dieses Medium weg, suchen sich fast 50% der KonsumentInnen keinen Alternativkanal. Was bedeutet das für Händler wie die REWE, die sich von gedruckter Prospektwerbung verabschiedet haben?

For the third time, together with IFH MEDIA ANALYTICS, we are looking at the various channels of offer communication with regard to their ChannelUP Index, which indicates the increase in loyalty, frequency and receipt level. Print leaflets remain the most widespread information medium - if this medium is omitted, almost 50% of consumers do not look for an alternative channel. What does this mean for retailers like REWE, who have said goodbye to printed leaflet advertising?

Weiterlesen

Trend It Up Vol. 2

Trend It Up - regelmäßig informieren wir Sie in unserem Newsletter über die aktuellen Trends in der Branche. In der zweiten Ausgabe: Angebotskommunikation in Zeiten von Preissteigerungen, Data based Procrastination und die Akzeptanz von Werbung im CTV- und ATV-Umfeld.

-

Trend It Up - we regularly inform you about the current trends in the industry . In the second issue: offer communication in times of price increases, data-based procrastination and the acceptance of advertising in the CTV and ATV environment.

Weiterlesen

Deutsche Post AG stellt Einkaufaktuell ein

Nach über 20 Jahren verkündet die Deutsche Post AG die Einstellung des Printmediums Einkaufaktuell. Gründe dafür sind wirtschaftliche Faktoren, die den Erhalt von Einkaufaktuell nicht mehr ermöglichen. Dennoch hält die Post an der Gattung Print fest. Wir werfen für Sie einen Blick auf die aktuelle Situation.

Weiterlesen

Mit dem Ausstieg aus der Prospektwerbung zum 01.07.2023 hat die REWE die Debatte rund um das Leitmedium und den damit einhergehenden Faktor Nachhaltigkeit verschärft. Das Meinungsspektrum geht dabei unter KonsumentInnen und ExpertInnen auseinander. Als Marktführer für crossmediales Drive-to-Store Marketing behalten wir selbstverständlich jede Entwicklung in puncto Angebotskommunikation im Blick.

With the phase-out of print leaflets as of 1 July 2023, REWE has intensified the debate about the leading medium and the associated factor of sustainability. The spectrum of opinions among consumers and experts is diverging. As the market leader for crossmedial drive-to-store marketing, we are of course keeping an eye on every development in terms of offer communication.

Weiterlesen