„Qualität ist die günstigste Art, sein Geld anzulegen.“ Getreu diesem Credo befasst sich bei MEDIA Central ein ganzes Team innerhalb des Qualitätsmanagements mit der Optimierung und Sicherstellung von Zustellqualitäten.

Weiterlesen

Deutscher Prospekt Award 2020: Last Call

Prospektwerbung überzeugt – auch in schwierigen Zeiten. Um das Medium Haushaltswerbung zu würdigen, vergibt der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) 2020 erstmalig den Deutschen Prospekt Award. Auch aus unserer Sicht eine längst überfällige Auszeichnung für diesen Klassiker der Werbebranche!

Weiterlesen

Stellen Sie sich vor, die Geschäfte sind geöffnet, aber keiner kommt. So geht es vor allem Innenstadthändlern im (Teil-)Lockdown-Monat November. Und das ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsgeschäft. Der zielgerichtete Einsatz von Coupons kann helfen, Konsumenten trotz der Corona-Maßnahmen in die Stores zu locken. Wir geben Tipps, wie Couponing optimal gelingen kann.

Weiterlesen

Persönlich, sicher, bequem: Laut „Briefkasten-Monitor“ des Datenanalysten Spectos ist der Briefkasten und die darin zugestellte Post für die Mehrheit der Bevölkerung noch lange nicht wegzudenken. Im Gegenteil: während der Corona-Pandemie hat seine Wertigkeit sogar noch zugenommen. Unser Blogbeitrag gibt einen Überblick über weitere wichtige Erkenntnisse der Studie, vor allem für den Bereich der Werbepost.

Weiterlesen

Knapp 100 Fragen, 2.000 Befragte und ein Jahr intensive Arbeit: Heute erscheint die neue Studie von MEDIA Central und dem Institut für Handelsforschung (IFH). Neben wichtigen Erkenntnissen zur Imagefunktion von Prospekten liefert unser Marktforschungsteam auch konkrete Tipps, wie ein Prospekt aussehen sollte, um seine Imagewirkung voll zu entfalten.

Weiterlesen

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus unserem Hause direkt in Ihr E-Mail-Postfach:
Newsletter-Anmeldung
Newsletter-Abmeldung