Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus unserem Hause direkt in Ihr E-Mail-Postfach:
Newsletter-Anmeldung
Newsletter-Abmeldung

Der Markt der Angebotskommunikation entwickelt sich dynamisch. Als Spezialisten für 360°-Angebotskommunikation haben wir diesen für Sie natürlich stets im Blick und erweitern nicht nur unser Portfolio regelmäßig, sondern investieren auch in unsere Strukturen. Wir freuen uns daher, zum 01.01.2023 Herrn Jens Schwendicke als Director Account Management bei MEDIA Central begrüßen zu dürfen, der für Sie mit seiner ausgewiesenen Handelsexpertise den Fokus auf den Bereich Multichannel & Cross-Media legen wird!

Weiterlesen

Anzeigenblätter und Prospekte sind die Lieblinge in deutschen Briefkästen. Doch bei der Printbeilage muss es nicht aufhören: Die Offerista Group bietet Verlagen die Möglichkeit zusätzlicher digitaler Vertriebskanäle – unkompliziert, individuell und umsatztreibend.

Weiterlesen

Marktforschung: Haben Print-Beilagen 2022 noch Relevanz?

Kaum ein Tag vergeht aktuell ohne Neuigkeiten rund um den Prospekt und seine Zukunft. Gegner des bewährten Leitmediums führen dabei oft das Vorurteil an, dass dieses regelmäßig ungelesen im Papiermüll landet. Entspricht dieses Bild aber auch der Realität? Sorgen Prospekte für eine unnötige Füllmenge von Briefkästen? Jüngste Markforschungsergebnisse des BVDA und Spectos nehmen die gegenwärtige Bedeutung von Anzeigenblättern sowie Prospekten genauer unter die Lupe: Der Prospekt ist nach wie vor der Liebling im heimischen Briefkasten. Ob das auch in Zukunft so bleibt, wird nur die Zeit zeigen. Einen Blick in die Zukunft der Angebotskommunikation wirft das EHI Retail Institute mit der Szenario-Studie Handel 2035 aber schon heute.

Weiterlesen

Der Markt der Angebotskommunikation verändert sich dynamisch mit den Bedürfnissen der KonsumentInnen. So ist bekanntermaßen ein hybrider Mix aus digitalen und haptischen Maßnahmen besonders beliebt. Steht dabei der Print-Prospekt unverändert hoch im Kurs, sorgt aktuell ein neuer Kanal für Begeisterung: der digitale Prospekt-Service in der Messenger-App WhatsApp. Die Offerista Group weiß, wie sich Direct Messages über WhatsApp ideal in den Mediamix einbauen lassen.

Weiterlesen

Geprägt durch bekannte Faktoren wie Corona, Krieg und die Energiekrise ist 2022 für KonsumentInnen, aber auch für den Handel ein herausforderndes Jahr. „Wer keine Substanz hat, wird es in diesem Jahr schwer haben“, meint Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute und Handelsexperte. Wie Angebotskommunikation dabei helfen kann, verrät er im Interview für unseren MEDIA Central Blog!

Weiterlesen