Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus unserem Hause direkt in Ihr E-Mail-Postfach:
Newsletter-Anmeldung
Newsletter-Abmeldung

Geprägt durch bekannte Faktoren wie Corona, Krieg und die Energiekrise ist 2022 für KonsumentInnen, aber auch für den Handel ein herausforderndes Jahr. „Wer keine Substanz hat, wird es in diesem Jahr schwer haben“, meint Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institute und Handelsexperte. Wie Angebotskommunikation dabei helfen kann, verrät er im Interview für unseren MEDIA Central Blog!

Weiterlesen

Der Prospekt: Wichtiger denn je?

Jüngste Studienergebnisse zeigen: Deutsche KonsumentInnen setzen unverändert auf den Prospekt als favorisiertes Medium für die Suche nach Angeboten. Dennoch rückt das Leitmedium der Angebotskommunikation stärker denn je in die Diskussion. Aktuell entscheiden sich einige Händler sogar, den Weg gänzlich ohne den Prospekt zu bestreiten. Ob diese Strategie Erfolg haben wird?

Weiterlesen

Print und digital vereint: Mit Local Media Mix Modelling, kurz LM³, schafft die MEDIA Central Gruppe eine innovative Lösung für standortbasiertes Handelsmarketing. Statt Print und digital getrennt voneinander zu steuern, optimieren wir Ihre Angebotskommunikation konvergent und datenbasiert in einem 360-Grad-Ansatz auf hyperlokaler Ebene.

Weiterlesen

Shopper Data im Fokus: Mit der Akquise der Yagora GmbH ergänzen wir unser Lösungsportfolio um datenbasierte Analyse- und Beratungsdienstleistungen zur Optimierung von Shopper Marketing und Vertrieb im Handel. Für Handelskunden bietet die MEDIA Central Gruppe damit maßgeschneiderte Empfehlungen für Drive-to-Store-Marketing, bis hin zur Messung der Konversion der generierten Kundenfrequenz in Umsatz pro Store.

Weiterlesen

Der Mediamix macht’s: Ist der Prospekt auch nach wie vor der KonsumentInnen-Liebling in der Angebotskommunikation, gibt es eine Vielfalt an möglichen Kanälen und damit zahlreiche Optionen für Marketing-Experten. Unsere heute veröffentlichte Studie in Zusammenarbeit mit IFH MEDIA ANALYTICS „It’s a Match – Kanäle der Angebotskommunikation und ihr crossmediales Zusammenspiel“ zeigt, warum es sich lohnt, Kanäle ergänzend einzusetzen.

Weiterlesen