Persönlich, sicher, bequem: Laut „Briefkasten-Monitor“ des Datenanalysten Spectos ist der Briefkasten und die darin zugestellte Post für die Mehrheit der Bevölkerung noch lange nicht wegzudenken. Im Gegenteil: während der Corona-Pandemie hat seine Wertigkeit sogar noch zugenommen. Unser Blogbeitrag gibt einen Überblick über weitere wichtige Erkenntnisse der Studie, vor allem für den Bereich der Werbepost.

Weiterlesen

Knapp 100 Fragen, 2.000 Befragte und ein Jahr intensive Arbeit: Heute erscheint die neue Studie von MEDIA Central und dem Institut für Handelsforschung (IFH). Neben wichtigen Erkenntnissen zur Imagefunktion von Prospekten liefert unser Marktforschungsteam auch konkrete Tipps, wie ein Prospekt aussehen sollte, um seine Imagewirkung voll zu entfalten.

Weiterlesen

In diversen europäischen Staaten sprechen sich Umweltinitiativen dafür aus, die Verteilung von unadressierter Haushaltswerbung auf Papier einzuschränken. Einige niederländische Städte haben bereits konkrete Regelungen umgesetzt. Reaktionen von Verlagen, Verteilunternehmen und Werbetreibenden zeigen allerdings: Mit ein wenig Kreativität müssen veränderte Rahmenbedingungen kein K.-o.-Kriterium für Prospektwerbung sein.

Weiterlesen

Altersklassen, Kaufkräfte, Haushaltsstrukturen – mit Unterstützung unseres neuen Datenpartners Acxiom können wir Werbegebiete- und Maßnahmen nun noch effektiver planen und Streuverluste auf ein Minimum reduzieren.

Weiterlesen

Im September erscheint die neue Studie von MEDIA Central und IFH Köln. Auf unserem Blog ermöglichen wir Ihnen schon heute einen exklusiven ersten Einblick in unsere überraschenden Ergebnisse. 

Weiterlesen

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie alle Neuigkeiten aus unserem Hause direkt in Ihr E-Mail-Postfach:
Newsletter-Anmeldung