01 Unternehmen

Ihre Werbebotschaft maximal effizient zu Ihrer Zielgruppe transportieren – das ist unsere Aufgabe. Und dafür geben unsere Mitarbeiter täglich alles, in Beratung, Organisation und Erfolgskontrolle.

Als unabhängige Mediaagentur verbreiten wir Ihre Botschaft über alle heute verfügbaren Medien. Doch unsere Wurzeln liegen in der unadressierten Haushaltswerbung. Hier sind wir Marktführer in Deutschland: In 23 Ländern steuern wir mehr als 12 Milliarden Prospekte pro Jahr – für große wie kleine Unternehmen ganz unterschiedlicher Branchen.

02 Teamwork

Wir sind absolute Teamplayer und überzeugt von der Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Dank der Vielfalt unseres Teams können wir jede Aufgabe aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten – und für Sie immer die optimale Lösung finden.

Gegenseitige Wertschätzung sehen wir als Grundlage für Motivation und Unternehmensbindung.

„Der einzig wahre Realist ist der Visionär.“

Federico Fellini

03 Quartier B. Kühlen

Tradition und Zeitgeist finden im 2015 erbauten Quartier B. Kühlen harmonisch zusammen. Das ehemalige Druckereigelände in Mönchengladbach wurde 2015 nach modernsten architektonischen Maßstäben komplett saniert.

Hier fühlen sich unsere Mitarbeiter nicht nur ausgesprochen wohl, sie arbeiten auch besonders effizient zusammen. Denn das gesamte Gebäude wurde auf kurze Kommunikationswege ausgelegt. So können wir jederzeit schnell auf Ihre Wünsche reagieren.

„Auf dem Weg in die digitale Zukunft folgen wir einem zuverlässigen Wegweiser: Den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden.“

04 Unternehmensentwicklung


1997

 

Gründung durch Stefan Hamacher
Der heutige Mehrheitsgesellschafter und CEO Stefan Hamacher legte den Agenturschwerpunkt von Beginn an auf die klassische Haushaltswerbung (Prospekt- und Beilagenwerbung sowie Anzeigenschaltung). Als oberste Devise gilt seit dem ersten Tag eine absolute Dienstleister-Mentalität.


2006

 

Eintritt von Ingo Wienand
Ingo Wienand konnte unser Selbstverständnis als kundenorientierter Dienstleister weiter mit Leben füllen. Er hat unser Wachstum in den letzten 10 Jahren maßgeblich mitgestaltet und ist heute Gesellschafter von MEDIA Central sowie als COO verantwortlich für das operative Geschäft.


2010

 

Expansion nach Europa
Nun sind wir auch im Ausland für unsere Handelskunden da – und das kommt an. Aufgrund des positiven Zuspruchs gründeten wir im Jahr 2012 MEDIA Central Polska Sp. z o.o. in Warschau sowie 2013 MEDIA Central CR s.r.o. in Prag. Heute sind wir in 23 europäischen Ländern aktiv.


2013

 

Einführung von MCmaps
Nach intensiver Entwicklungszeit ist es uns gelungen, das heute führende webbasierte Geoinformationssystem MCmaps erfolgreich im Handel zu etablieren. Es folgten weitere Software-Tools wie MCquality.


2015

 

Umzug ins Quartier B. Kühlen
Endlich kommt zusammen, was zusammengehört: Unsere verschiedenen Niederlassungen innerhalb von Mönchengladbach wurden im frisch sanierten Quartier B. Kühlen zusammengeführt. Eine verbesserte Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen bringt unsere Kunden weiter nach vorn.


2016

 

Erweiterung der Geschäftstätigkeit
Mit der Ergänzung unseres Medienportfolios um Out-of-Home, Radio und digitale Medien können wir unsere Kunden nun noch umfassender beraten.


2017

MEDIA Central feiert 20. Geburtstag.
Unglaubliche 20 Jahre sind seit der Gründung von MEDIA Central vergangen. Ende 2017 zählt MEDIA Central 185 Mitarbeiter.


2019

Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber in NRW
MEDIA Central ist beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW 2019“ von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

„Wir sind solide gewachsen,
ohne unsere Bodenständigkeit zu verlieren.“

Stefan Hamacher

05 MEDIA Central International

Wir sind da, wo Sie sind. Nicht nur innerhalb Deutschlands organisieren wir die Zustellung Ihrer Haushaltswerbung, sondern auch in derzeit 22 weiteren europäischen Ländern. So erreichen Sie auch in Ihren Expansionsmärkten Ihre Zielgruppe mit der gewohnten Präzision und Effizienz.

Profitieren Sie auch international von unserem vollen Service. All unsere Dienstleistungen erbringen wir für Sie gern länderübergreifend. Besonders wertvoll: Unsere umfangreichen Geomarketing-Tools inklusive einer europaweiten Datenbasis sowie unser einzigartiges Reklamationsmanagement.

Ihr Experte für Internationales




Jan Lohse

Leiter Verkauf international