Machen Sie Karriere bei MEDIA Central!

Werden Sie Teil der MEDIA Central-Familie.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

  • Teamleiter Geomarketing (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Führung und Koordination eines Teams von Geomarketinganalysten
    • Selbständige Ausarbeitung von Marktanalysen als Basis für Werbemittelempfehlungen sowie Kontrolle der Kennzahlen
    • Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Geo-Marketing Portfolios
    • selbstständige Kundenbetreuung
    • Kommunikator/Schnittstelle zu internen und externen Kunden und Dienstleistern
    • Software und Datenbankpflege (GIS, MS Excel und Access)
    • Planung, Durchführung und Kontrolle von Aufträgen und Projekten
    • Aufbereitung präsentationsrelevanter Geomarketingdaten (Powerpoint)

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geographie oder vergleichbarer Fachrichtungen
    • Idealerweise ergänzt durch Berufserfahrung im Bereich Marketing- und Mediaagenturen
    • Führungskompetenz und Führungserfahrung
    • Sehr gute Kenntnisse in GIS-Anwendungen (z.B. MapInfo) und gute Kenntnisse in MS Office
    • Sie sind vertraut mit der Mediaplanung und besitzen Kenntnisse in der Wirkung von  Mediagattungen (Prospekt, Radio, OoH, online)
    • Gute Kenntnisse von Angeboten, Marktteilnehmern und Anbietern im Bereich Geo-Marketing
    • außerordentliche Kommunikationsfähigkeit
    • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigleit und Flexibilität
    • Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität

    Wir bieten:

    • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
    • ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
    • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
    • gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
    • attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches ausschließlich per Email an bewerbungen(at)media-central.de.

    MEDIA Central

    Gesellschaft für Handelskommunikation

    und Marketing mbH

    z. Hd. Lisa Schild

    Neuhofstr. 54

    41061 Mönchengladbach

  • Geomarketing-Analyst (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer  Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings
    • Standortanalysen- und Bewertungen
    • Kundendatenanalysen samt Ableitungen von Handlungsempfehlungen
    • Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen
    • Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement- und Pflege
    • Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente, sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint
    • Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios
    • Unterstützung des Sale und After-Sales-Supports in Vertrieb und weiterer Fachabteilungen


    Ihr Profil:

    •  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediaagentur/Verlagswesen oder ein Studium im Bereich Medienwirtschaft/Geomarketing/Wirtschaftsgeographie
    • Erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Mediaplanung und/oder Geomarketing
    • Du hast bereits mit einem GIS-System gearbeitet und fühlst Dich sicher in der Bedienung dieses Systems (z. B. MapInfo)
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint
    • Freundliches, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
    • Und last but not least: Du verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft und verlierst auch in hektischen Zeiten weder den Kopf noch den Humor

     

    Wir bieten:

    • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit  Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
    • ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
    • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
    • gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
    • attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen

     


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches ausschließlich per Email an
    bewerbungen(at)media-central.de.

     

    MEDIA Central
    Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH
    z. Hd. Frau Lisa Schild
    Neuhofstr. 54
    41061 Mönchengladbach

  • Einkäufer (m/w)

    Ihre Aufgaben als Einkäufer/in:

    • Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen  
    • Durchführungen von Ausschreibungen
    • Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
    • Auswahl und Bewertung von Lieferanten
    • Eigenständige Vertragsverhandlungen und -abschlüsse
    • Überwachung von Lieferterminen und Fristen
    • Durchführung von Preis- und Maktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen
    • Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen der Einkaufsprozesse

     

    Ihr Profil:

    • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Mediaberatung
    • mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Gütern und Dienstleistungen
    • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Engagement
    • Analytisches Denken und Handeln
    • sehr gute Kenntnisse in MS Office
    • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

     

    Wir bieten:

    • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
    • ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
    • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
    • gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
    • attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches ausschließlich per Email an bewerbungen(at)media-central.de.

     

    MEDIA Central

    Gesellschaft für Handelskommunikation

    und Marketing mbH

    z. Hd. Frau Lisa Schild

    Neuhofstr. 54

    41061 Mönchengladbach

  • Software und App Entwickler (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Entwicklung, Weiterentwicklung von Software und Applikationen im Media-Umfeld
    • Selbständige Analyse von Systemanforderungen, Gestaltung von Systemarchitekturen, Erstellung von Softwarespezifikationen
    • Umsetzung bzw. Koordination der Softwareentwürfe sowie Schnittstellenfunktion zwischen der IT und dem Fachbereich als kompetenter Ansprechpartner – national und international
    • Leitung von Neu- und Weiterentwicklungsprojekten
    • Verantwortung für die Qualitätssicherung und Testdurchführung sowie den Anwender-Support
    • Optimieren und Weiterentwickeln der Prozesse im Bereich der Softwareentwicklung

     

    Ihr Profil:

    • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
    • Sie verfügen über Berufserfahrung in ähnlicher Position mit den Schwerpunkten: Software und Applikationsentwicklung (C#, .Net, Javascript, jQuery, Angular, HTML, CSS,  PostgreSQL, MS SQL Server, Android und IOS)
    • Methodenkompetenz
    • Kenntnisse über IT Servicemanagementprozesse
    • Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit Hands-On Mentalität
    • Profundes Projekt- und Implementierungs-Know-how
    • Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und zeichnen sich durch Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen aus
    • Probleme lösen Sie analytisch, zielstrebig und kreativ
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus

     

    Wir bieten:

    • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen
    • mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
    • ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
    • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
    • gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
    • attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen

     

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches ausschließlich per Email an bewerbungen@media-central.de.

    MEDIA Central
    Gesellschaft für Handelskommunikation
    und Marketing mbH
    z. Hd. Frau Lisa Schild
    Neuhofstr. 54
    41061 Mönchengladbach
    Näheres über unser Unternehmen erfahren Sie bei www.media-central.de

  • Mediaberater (m/w)

    Ihre Aufgaben:
    • Selbständige Betreuung unserer Bestandskunden  
    • Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern
    • Media-Disposition
    • Auftragsabwicklung und -kontrolle
    • Buchung von Anzeigen und Beilagen für das In- und Ausland

    Ihr Profil:
    • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der
      Mediaberatung
    • sehr gute Kenntnisse  in MS Office
    • Sie sind vertraut mit der Mediaplanung klassischer Medien und haben bereits Erfahrungen in
      der Buchung von Anzeigen und Beilagen
    • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes
      Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

    Wir bieten:
    • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen
      mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
    • ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
    • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
    • gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
    • attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches ausschließlich per Email an bewerbungen@media-central.de.

  • Teamleiter Qualitätsmanagement (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Verantwortung für das kundenorientierte Qualitätsmanagement
    • Führen der eingesetzten Verlage und Dienstleister anhand von Qualitätskennziffern
    • Durchführung und Monitoring von QM-Prozessen
    • Motivieren und Führen eines Teams von Mitarbeitern 
    • Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern bei Qualitätsprojekten
    • Erstellen von Risikobewertungen und Entwicklung von Lösungsstrategien
    • Eigenständige Erarbeitung von Qualitätsanalysen und Verbesserungsmaßnahmen

    Ihr Profil:

    • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im  kundenbezogenen Qualitätsmanagement und/oder des Verlagswesens
    • Führungskompetenz und Führungserfahrung
    • Freude an innovativen Aufgabenstellungen
    • sehr gute Kenntnisse in MS Office
    • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität

    Wir bieten:

    • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
    • ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
    • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
    • gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
    • attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches ausschließlich per Email an bewerbungen(at)media-central.de.

    MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikationund Marketing mbHz. Hd. Lisa SchildNeuhofstr. 5441061 Mönchengladbach

  • Key Account Manager/in Süddeutschland

    Ihre Aufgaben:

    • Selbständige Betreuung unserer Bestandskunden insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel  
    • Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern
    • Durchführung von Kontrollmaßnahmen im Qualitätsmanagement
    • Akquisition von Neukunden 
    • Regionale Marketingberatung
    • Zusammenarbeit mit dem Key Account Team


    Ihr Profil:

    • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Kenntnisse und Erfahrung in der Organisation von Haushaltwerbung
    • Marktkenntnisse über Handel, Konsumenten und Wettbewerbssituation
    • Berufserfahrung als Key Account Manager im Einzelhandel bzw. LEH
    • Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität


    Wir bieten:

    • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung
    • ein dynamisches und forderndes Agentur-Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
    • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
    • gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
    • attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen



    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches ausschließlich per Email an
    bewerbungen(at)media-central.de.


    MEDIA Central
    Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH
    z. Hd. Frau Lisa Schild
    Neuhofstr. 54
    41061 Mönchengladbach

„Die Dinge gelingen am besten den Menschen,
 die das Beste aus den Dingen machen.“

John Wooden